ADAC Rookies Cup WEST


Termine

Datum Ort / Strecke

23./24.03. Wittgenborn (Test- u. Einstellfahrten)

13.04 Schaafheim

29.06. Fulda/Dietershausen

24.08. Oppenrod

12.10. Walldorf

26.10. Kerpen

09.11. Wittgenborn (Ersatzlauf)



13.04. Schaafheim 

Premierenrennen für den OC Deutsches Weintor e.V. im Rookies Cup West.

Gleich zwei Fahrer #11 und #66 starteten in Schaafheim. Die gut organisierte Veranstaltung begann um 8 Uhr mit der offiziellen Begrüßung, Flaggenkunde, Fahrerbesprechung folgten. Unser Starter in der K2 (#11) fuhr motiviert in die erste Trainingssession und blieb mit technischem Defekt in Runde 3 liegen. Konzentriert wurde im Fahrerlager gearbeitet und zur zweiten Session ein fahrbereites Kart bereitgestellt. In der zweiten Session fuhr man der Musik noch 3 sek. hinterher.

In der Pause vor der 3. Session wurde das Setup angepasst, was sich auch leicht spürbar zeigte. In der Mittagspause wurde nochmals modifiziert was sich später im Zeittraining zeigte.

Von P4 aus gestartet, beendeten wir das Rennen 1 auf P4 in der Klasse 2. Letzte Korrekturen am Kart, nochmalige Besprechung Fahrer / Betreuer und wir starteten von P4 in Rennen 2. Konditionell forderten die 27° C Außentemperatur einiges von Mensch und Maschine. Mit großem Kampf konnte sich #11 auf Platz 3 schieben was das Podium in Rennen bedeutete.

Wir sagen - Klasse Debut!

Unserer Nummer 66, Starter der K9, war der Renngott leider nicht wohl gesonnen. Die technischen Probleme zogen sich vom ersten Training bis Rennen 2. Dementsprechend war natürlich keine gute Platzierung zulies. Hier als Fazit: Mund abwischen, weitermachen!



23./24.03. Test- u. Einstellfahrten (Wittgenborn)

(ADAC Westfalen, ADAC Nordrhein, ADAC Mittelrhein, ADAC Pfalz)


Betreuer

Team

Kai

Technik

Alfons

 

 

Erik



Fahrer*innen

#11

 

#66